Wie lernt man eine Fremdsprache: Ziele und Motivation

Geben sie sich Ziele wenn sie eine neue Sprache lernen!

Setzen sie sich kleine erreichbare Ziele wie:

  • Jeden Tag von Montag bis Freitag soll ich 10 neue Wörter oder Spruche lernen, am Samstag werde ich sie wiederholen und am Sontag werde ich entspannen.
  • Studieren sie mindestens 15 Minuten pro Tag. Nach zwei Wochen werden sie sich eine Gewohnheit bilden und es wird für sie einfacher zu sein beim täglichen Unterricht zu bleiben.
  • Lesen sie einmal pro Woche ein bekanntes Lied und versuchen sie ihr Inhalt zu verstehen. Beim Übersetzen aus der englischen Sprache in die deutsche Sprache kann euch unser Compiler eine helfende Hand geben.
  • Einmal in der Woche lesen sie ein englisches Text und versuchen sie ihn zu verstehen. Passen sie die Schwierigkeitsstufe des Textes ihren Fähigkeiten an.

Sich kleine Ziele Schritt für Schritt setzen ist viel besser als sich am Angang ein großes Ziel setzen welchen sie nicht erfüllen können. Die Ziele sollten sinnvoll, messbar(Sie sollten in der Lage sein um zu bestimmen, wann haben sie den Ziel erreicht), realistisch und erreichbar sein und sollten einen Zeitrahmen haben.

Je einfacher das Lernen wird, desto mehr bleiben sie motiviert. Wie ich schon gesagt habe, am Anfang ist es gut sich kleine Ziele zu setzen, aber dann sollten sie sich auch dass bestimmen was ihr langfristiges Ziel ist.

Ihr langfristiges Ziel ist die Antwort auf die Frage: „Warum habe ich mich fürs Lernen der Fremdsprache entschieden“.

Die Hälfte der Arbeit ist die Motivation

„Das ist aber langweilig.”. Diesen Satz sollten sie sich beim Lernen einer neuen Sprache niemals sagen. Versuchen sie in den Lernprozess einen positiven Aspekt finden. Was ist schlecht daran sich ein Lieblingsfilm in der Fremdsprache anzuschauen und sich ein paar Wörter oder Spruche beim Lernen der Sprache notieren und Sie zu erinnern?

Oder sie werden sich 10 Lieder anhören und aus jedem Lied werden sie sich ein paar Wörter erinnern. Wenn sie in Promi-Leben interessiert sind, dann auf dem Internet werden Sie über ihnen viele Informationen finden. Lesen sie sich etwas über den prominenten Personen, Gruppen und anderen Prominenten. Eine wunderbare Möglichkeit ihren Wortschatz zu erweitern und dazu sich noch gut amüsieren.

Vergessen sie nicht, sie sollten immer in allen Sachen die hellen Seiten suchen und wichtig ist auch zu wissen wie sie sich motivieren sollen. Wenn für sie Lernen langweilig wird, dann bleiben sie sicherlich nicht lange daran.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *